Physiotherapie und milon Gesundheitstraining

Thomas Buhl

Ernährung

Das heutzutage die Ernährung einen äußerst wichtigen Punkt darstellt, sollte mittlerweile jedem einleuchten. Minderwertige Erzeugnisse, industrielle Bearbeitung, Antibiotika verseuchtes Tierfleisch lässt unsere Entzündungen so richtig befeuern. Deshalb ist es an der Zeit, den ganzen Entzündungsbeschleuniger wie Zucker, Arachidonsäure, Weizen oder das so lästige Bauchfett die Strin zu bieten.

Entzündungen im Körper sind wichtig und wird vom Körper benötigt um Reparaturarbeiten anzugehen und auch abzuschliessen. Das Problem bei einer Arthrose ist jedoch, dass der Körper gar nicht mehr aufhören kann zu reparieren. Ständig befeuert er die defekten Zonen mit dem Ziel, den Knorpel zu reparieren und regenerieren.

Weiter kommt dann eben auch dazu, dass wir aufgrund unserer Ernährung viel zu viel der entzündungsfördernden Fettsäuren (Omega 6) im Körper haben. Dies müssen wir dringend korrigieren denn es ist im Prinzip wie weiter Benzin in ein vorhandenes Feuer zu kippen.
Sehen wir heutzutage ein Verhältniss zu den entzündungsfördernden Omega 6 zu Omega 3 den entzündungshemmenden, haben wir ein deutliches Mißverhältnis  zugunsten der entzündungsförderer. Heutzutage sollte ein Verhältnis von 3 (Omega 6)  zu 1 (Omega 3) im Körper vorhanden sein. Fakt ist aber dass wir meist über 10:1 bis hin zu 70:1 liegen. Da "brennt" es im Körper an allen Ecken und Enden und jede Baustelle im Körper wird geradezu mit Brennmaterial gefüttert.


Da ich selbst mit Kniearthrose Grad 4 betroffen bin, wählte ich vor einiger Zeit schon, Zucker und Weizen zu reduzieren. Leider klappt dies nicht immer, jedoch hatte ich damals schon erste Erfolge. Was mir aber dann richtig gut tat, war die Empfehlung einer Bekannten, die als Heilpraktikerin tätig ist. Die Einnahme von Zinzino Balance Öl welches die Entzündungsfaktoren im Körper reguliert. Dadurch wird Omega 3 zugeführt und der Zusatnd meines Knie`s wurde auch damals schon weiter verbessert. Ich möchte Euch nicht dieses Präparat aufzwingen, aber die Erfahrung war einfach sehr gut. Wieder Tennis spielen, wieder sportlich aktiv zu sein war ein großer Wunsch den ich dann auch bis zum heutigen Tag durchführen kann.